Das Bodydrain 606 System

Der "Bodydrain 606" ist ein Medical Beauty Gerät zur mechanischen Lymphdrainage.

Der Kunde liegt dabei ganz bequem während der Behanldung auf der Liege in einer Kompressionshose.

Bei der äußerst entspannenden Massage wird Luft in einer Gleitwelle in diese Kompressionshose eingeleitet.

Der Lymphfluss wird dabei ebenso angeregt wie der Rücktransport von venösem Blut, so dass Stoffwechselendprodukte aus dem Gewebe abtransportiert und ausgeschieden werden können.

Preise auf Anfrage

besonders geeignet für:

• Liposuction
  • Bekämpfung von Cellulite
  • Gewichts- und Umfangreduktion
  • Venenproblemen / schwern Beinen
  • Ödem- / Lipoiden
  • Krampfadern / Besenreiser
  • Schwangerschafts- Vor-/ Nachbehandlung
  • Entspannung
  • Erleichterung der Muskeln nach dem Sport

Wann sollte das "Bodydrain 606" nicht angewandt werden ?

• Nierenerkrankungen
  • Herzkrankheiten
  • Krebs
  • offene Wunden
  • Thrombose oder Thromboseverdacht
  • akute Entzündungen und fiebriger Erkrankungen
  • kürzlich vorgenommene Hauttransplantationen
  • Lungenödem

Das Lymphsystem

Lymphsystem

Das Lymphsystem ist eine Art körpereigene Kläranlage, die das Körperwasser sauber und gesund hält. Von allen Seiten wird es überhäuft mit Schlacken und Giften, Fetten und Bakterien und viel mehr und muss zusehen, wie all das entgiftet, verarbeitet um möglichst schnell aus dem Körper ausgeleitet wird.

Das Lymphsystem selbst hat nur einen geringen Antrieb, im Gegensatz zum Blutkreislauf, das vom Herz angetrieben wird. Es wird hauptsächlich – wie bei den Venen auch – durch Körper und Muskelbewegung, sowie Atembewegung in Gang gehalten.

Ist das Lymphsystem defekt, entsteht ein Lymphstau, die Folgen dessen können immens sein.

Die Ursachen hierfür sind meist eine Kombination aus schlechter Ernährung (Übersäuerung), Bewegungsmangel, Übergewicht und genetische Veranlagung.

Die Folgen eines defekten Lymphsystem sind unter anderem Cellulitis, Wasseransammlungen im Körper, chronische Erkrankungen und häufige Infekte.

Das Bindegewebe

Bindegewebe

Das Bindegewebe ist das Gerüst, das die Körperstrukturen stützt, verbindet und ausfüllt.

Cellulite

Fast 90% aller Frauen leiden unter Cellulitis. Ursachen hierfür ist meist eine Kombination aus Bewegungsmangel, falscher Ernährung, Übergewicht und hormoneller Veränderungen.

Zur typischen Dellenbildung kommt es, wenn u.a. eine Bindegewebsschwäche vorliegt bzw.  wenn die Bindegewebsfasern die Haut nach unten ziehen, während die Fettzellenansammlungen der Haut – wo keine Fasern sind – nach oben drücken. Es entstehen kleine Taschen voller Fett. Hier können sich besonders gut Giftstoffe, aber auch überschüssige Lymphe einlagern. Führt man eine Lymphreinigung durch und fördert den Lymphfluss auch in den von Cellulitis befallenen Regionen, reduziert man hier sowohl die Giftbelastung als auch die Lymphanhäufung, was zu einer Besserung der Cellulitis führt.

Hämatom

Hämatome sind meist Blutungsereignisse, die durch Gewalteinwirkung von außen entstehen, z.B. Stoß, Schlag, Sturz oder nach einer Operation. Sie können stark anschwellen und sehr schmerzhaft sein. Im Regelfall heilt ein Bluterguss von selbst im Laufe von zwei bis drei Wochen ab. Im Laufe der Heilung treten verschiedene Farben auf, weil die Blutrückstände vom Körper abgebaut werden.

Lipödem